Neuer KrimiSpass in Therwil
23.04.2024
Der Fall Carmen Keller
Seit rund zwei Jahren können Krimi-Begeisterte in Therwil selbst in die Rolle eines Kommissars oder einer Kommissarin schlüpfen und in rätselhaften Kriminalfällen auf Spurensuche gehen. Ab dem 25. April 2024 gilt es einen neuen Fall aufzuklären.
Der Fall Carmen Keller
In Therwil wird eine Frau leblos in ihrer Wohnung aufgefunden. Bei der Toten handelt es sich um Carmen Keller, eine junge Serviceangestellte. Die Spurenlage lässt darauf schliessen, dass ein Tötungsdelikt vorliegt. Aber wer könnte für den Mord verantwortlich sein? Hatte Carmen Keller Feinde, geriet sie an die falschen Leute oder steht ein Beziehungsdelikt hinter der Tat?
In diesem interaktiven Rätsel-Krimi begeben Sie sich als Kommissar/in der Kantonspolizei
auf Spurensuche. Hören Sie sich im Ort und im Umfeld des Opfers um. Vielleicht erfahren Sie etwas, das Ihnen weiterhilft und Sie auf die Spur des Mörders führt.
KrimiSpass Swiss
Neben Therwil stehen die interaktiven Outdoor-Abenteuer schweizweit in rund 40 weiteren Ortschaften zur Verfügung. Auf den kriminalistischen Rundgängen können sich Krimi-Fans selbst auf Spurensuche begeben. Mittels Smartphone werden sie durch einen kniffligen Fall geführt, den es aufzuklären gilt. Die Teilnahme am Spiel ist kostenlos.
David Baumgartner, Autor und Initiator des Projekts, sagt dazu: «KrimiSpass sind interaktive Erlebnis-Krimis, die der Öffentlichkeit zur freien Verfügung stehen. Dabei soll der Spass am Rätseln und das Erlebnis unter freiem Himmel im Mittelpunkt stehen. Die Krimis können allein oder als Gruppe gespielt werden. Ich freue mich, wenn das Spiel vielen begeisterten Hobby-Ermittler/innen einen spannenden Nachmittag in unserem schönen Land bescheren kann.»
Möchten auch Sie Ihr Können als Kommissar/in unter Beweis stellen? Mehr Informationen
zu den interaktiven Erlebnis-Krimis finden Sie unter www.KrimiSpass.ch.